Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 22.04.2018

Sonntag, 22. April 2018

HEUTE: Gottesdienst zum Thema «52 Tage Zittern und Schuften»![mehr]


Datum: 21.04.2018

Samstag, 21. April 2018

KOMMENTAR: Die Israeliten hatten also in der Tat nicht nur den Tempel und die Mauern Jerusalems wiederaufgebaut, sie beteten Gott auch wieder in der vorgeschriebenen Weise an. Doch nicht wenige wichen im Laufe der Zeit erneut von...[mehr]


Datum: 20.04.2018

Freitag, 20. April 2018

KOMMENTAR: Zuerst der Tempel, jetzt die Stadtmauer - beides fertiggestellt! Aber warum sollte man einen großartigen Tempel und solide Stadtmauern errichten, wenn das Herz der Menschen doch ständig auf Wanderschaft geht? Beide,...[mehr]


Datum: 19.04.2018

Donnerstag, 19. April 2018

KOMMENTAR: Nehemia zeigte angesichts der ständigen Bedrohung ein enormes Durchhaltevermögen, was sicher auch ein Geschenk war. Er machte weiter, obwohl am Horizont ständig neue Probleme auftauchten. Doch nicht nur das. Er war...[mehr]


Datum: 18.04.2018

Mittwoch, 18. April 2018

KOMMENTAR: Wie beim Wiederaufbau des Tempels hundert Jahre zuvor stießen die Judäer jetzt erneut auf heftigen Widerstand, als sie die Befestigung Jerusalems in Angriff nahmen. Diesmal sollte mit aller Gewalt verhindert werden,...[mehr]


Datum: 17.04.2018

Dienstag, 17. April 2018

KOMMENTAR: Dreizehn Jahre nach der Rückkehr von Esra bekam Nehemia, der Mundschenk des Königs von Persien (übrigens ein Posten, der die höchste Stufe sicherheitsmäßiger Unbedenklichkeit verlangte), Besuch von seinem Bruder, der...[mehr]


Datum: 16.04.2018

Montag, 16. April 2018

KOMMENTAR: Gott hatte seinem Volk versprochen, dass er es eines Tages in sein Land zurückbringen würde. Und dieses Versprechen wurde eingelöst; die Judäer begannen, nach Juda zurückzukehren. Als sie einmal dort waren, ließen...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 113
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Nächste Gottesdienste

27.05., 10:00
Gottesdienst
"Verletzungen - Wenn Vergebung der Ausweg ist"
Predigt: Grace Pfeifer
03.06., 10:00
Gottesdienst
"Nahtoderfahrung - Ich war 5 Stunden tot"
Predigt: Andreas Berglesow
10.06., 10:00
Gottesdienst
"Begeistert von Jesus"
Predigt: Markus Hauser, mit Abendmahl