Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 15.04.2018

Sonntag, 15. April 2018

HEUTE: Gottesdienst zum Thema «Die Königin der Schönheit und des Mutes»![mehr]


Datum: 14.04.2018

Samstag, 14. April 2018

BIBEL: Am gleichen Tag noch übereignete König Ahasveros den Besitz Hamans, des Feindes der Juden, Königin Ester. Außerdem wurde Mordechai zum König gebracht, denn Ester hatte dem König erzählt, in welcher Beziehung sie zu ihm...[mehr]


Datum: 13.04.2018

Freitag, 13. April 2018

BIBEL: Der König und Haman gingen zu Königin Esters Festmahl. Auch diesmal fragte der König sie beim Wein: »Was bittest du, Königin Ester? Es soll dir gegeben werden. Was hast du für einen Wunsch? Ich erfülle ihn dir, und wenn es...[mehr]


Datum: 12.04.2018

Donnerstag, 12. April 2018

BIBEL: In dieser Nacht konnte der König nicht schlafen, deshalb ließ er sich die Geschichte seines Reiches bringen und sich daraus vorlesen. Es fand sich darin auch der Bericht darüber, wie Mordechai Bigtan und Teresch, zwei der...[mehr]


Datum: 11.04.2018

Mittwoch, 11. April 2018

Drei Tage später zog Ester königliche Gewänder an und betrat den Innenhof des Palastes, auf den hin sich die Gemächer des Königs öffneten. Der König saß auf seinem Thron inmitten seines Hofstaates, gegenüber vom Eingang. Als er...[mehr]


Datum: 10.04.2018

Dienstag, 10. April 2018

BIBEL: Als Mordechai erfuhr, was geschehen war, zerriss er seine Kleider, legte ein Trauergewand an, streute Asche auf sein Haupt und ging unter lautem Weinen und Wehklagen mitten in die Stadt hinein. Er ging bis zum Tor des...[mehr]


Datum: 09.04.2018

Montag, 9. April 2018

KOMMENTAR: Haman war ein angesehener Mann am Hof des Königs, hatte allerdings keine Ahnung, dass die neue Königin von jüdischer Herkunft war. Und er wusste ebenfalls nicht, dass Mordechai Artaxerxes zutiefst ergeben war. Anders...[mehr]


Nächste Gottesdienste

27.05., 10:00
Gottesdienst
"Verletzungen - Wenn Vergebung der Ausweg ist"
Predigt: Grace Pfeifer
03.06., 10:00
Gottesdienst
"Nahtoderfahrung - Ich war 5 Stunden tot"
Predigt: Andreas Berglesow
10.06., 10:00
Gottesdienst
"Begeistert von Jesus"
Predigt: Markus Hauser, mit Abendmahl