Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 08.04.2018

Sonntag, 8. April 2018

HEUTE: Gottesdienst zum Thema «Das Wunder der Rückkehr»![mehr]


Datum: 07.04.2018

Samstag, 7. April 2018

BIBEL: Doch nachdem Ahasveros' Zorn verraucht war, fing der König an über Waschti und das, was sie getan hatte, und über seinen Erlass nachzugrübeln. Deshalb schlugen seine Diener Folgendes vor: »Man möge im ganzen Reich nach...[mehr]


Datum: 06.04.2018

Freitag, 6. April 2018

Folgendes ereignete sich in den Tagen von König Ahasveros. Ahasveros herrschte über 127 Provinzen, die von Indien bis nach Kusch reichten. Damals regierte er von der Burg Susa aus. Im dritten Jahr seiner Herrschaft gab er ein...[mehr]


Datum: 05.04.2018

Donnerstag, 5. April 2018

BIBEL: König Darius gab Anweisung, in den Archiven Babels, wo die Schätze aufbewahrt werden, Nachforschungen anstellen zu lassen. In der Festung Achmeta in der Provinz Medien fand sich eine Schriftrolle folgenden Inhalts:...[mehr]


Datum: 04.04.2018

Mittwoch, 4. April 2018

BIBEL: Zu dieser Zeit kamen Tattenai, der Statthalter westlich des Euphrat, Schetar-Bosnai und deren Mitstreiter nach Jerusalem und fragten: »Wer gab euch den Befehl, dieses Haus zu bauen und die Mauern zu vollenden?« Und weiter...[mehr]


Datum: 03.04.2018

Dienstag, 3. April 2018

KOMMENTAR: Sacharja, ein Prophet und Priester, begann sein Wirken in Jerusalem um 520 v. Chr. während der Zeit, in der Haggai bereits als Prophet auftrat. Beiden Männern ging es darum, dem Tempelprojekt wieder neues Leben...[mehr]


Datum: 02.04.2018

Montag, 2. April 2018

KOMMENTAR: Haggai setzte seine prophetische Botschaft der Ermutigung auch in der Folgezeit fort. Er rief seinen Landsleuten immer wieder in Erinnerung, dass Gott seinen Bund, den er mit Abraham, Isaak und Jakob eingegangen war,...[mehr]


Nächste Gottesdienste

27.05., 10:00
Gottesdienst
"Verletzungen - Wenn Vergebung der Ausweg ist"
Predigt: Grace Pfeifer
03.06., 10:00
Gottesdienst
"Nahtoderfahrung - Ich war 5 Stunden tot"
Predigt: Andreas Berglesow
10.06., 10:00
Gottesdienst
"Begeistert von Jesus"
Predigt: Markus Hauser, mit Abendmahl