Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 01.04.2018

Sonntag, 1. April 2018

Oster-Gottesdienst ohne direkten Bezug zu «die Geschichte»[mehr]


Datum: 31.03.2018

Samstag, 31. März 2018

KOMMENTAR: Während die Israeliten das Tempelbau-Projekt vernachlässigten und sich um ihre eigenen Anwesen kümmerten, hatte Gott doch einen anderen Plan. Einmal mehr musste er eingreifen und einen Propheten senden, damit das...[mehr]


Datum: 30.03.2018

Freitag, 30. März 2018

BIBEL: Die Feinde Judas und Benjamins hatten gehört, dass die Verbannten dem Herrn, dem Gott Israels, einen Tempel errichteten. Sie kamen zu Serubbabel und den übrigen Oberhäuptern der Familien und sagten zu ihnen: »Wir möchten...[mehr]


Datum: 29.03.2018

Donnerstag, 29. März 2018

BIBEL: Als der siebte Monat herankam, hatten sich die Nachkommen Israels in den Städten niedergelassen. Da versammelte sich das Volk wie ein Mann in Jerusalem. Jeschua, der Sohn Jozadaks, und seine Brüder, die Priester und...[mehr]


Datum: 28.03.2018

Mittwoch, 28. März 2018

BIBEL: Und dies sind diejenigen, die aus der Gefangenschaft hinaufzogen; die Verschleppten, die Nebukadnezar, der babylonische König, nach Babel gebracht hatte und die dann nach Jerusalem und Juda zurückkehrten, jeder in seine...[mehr]


Datum: 27.03.2018

Dienstag, 27. März 2018

BIBEL: Und im ersten Jahr, als Kyrus König von Persien war, erfüllte sich das Wort des Herrn, das er durch Jeremia gesprochen hatte: Er entflammte den Geist des Kyrus, sodass dieser die folgende Erklärung abfassen und im ganzen...[mehr]


Datum: 26.03.2018

Montag, 26. März 2018

BIBEL: Sie geben vor, in meinem Auftrag zu sprechen, aber ihre Weissagungen sind nur Lügen: Ich habe sie nicht gesandt´, spricht der Herr. `Denn so spricht der Herr: Erst wenn 70 Jahre vergangen sind, werde ich mich wieder...[mehr]


Nächste Gottesdienste

19.08., 10:00
Gottesdienst
"Ich bin die Tür."
Predigt: Raphael Moor
26.08., 10:00
Gottesdienst
"Ich bin der gute Hirte."
Predigt: Markus Hauser
02.09., 10:00
Gottesdienst
Predigt: Dominic Hepp