Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 25.03.2018

Sonntag, 25. März 2018

HEUTE:Gottesdienst zum Thema «Daniel im Exil»![mehr]


Datum: 24.03.2018

Samstag, 24. März 2018

BIBEL: So spricht der Herr, der Allmächtige, der Gott Israels: »Wenn ich das Schicksal meines Volkes zum Guten gewendet habe, wird man sich im ganzen Land Juda und in seinen Städten mit den Worten grüßen: `Der Herr segne dich! Du...[mehr]


Datum: 23.03.2018

Freitag, 23. März 2018

KOMMENTAR: Gerade im Exil hielten erstaunlicherweise immer mehr Israeliten treu zu Gott. Der Prophet Jeremia war inzwischen gestorben, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass seine Botschaft in den Herzen der Menschen Wurzeln...[mehr]


Datum: 22.03.2018

Donnerstag, 22. März 2018

KOMMENTAR: Auf den König Nebukadnezar folgte ein neuer König, Belsazzar. Anders als sein Vorgänger ließ er Daniel links liegen und dachte nicht im Traum daran, den Gott Daniels zu ehren. Einmal feierte er, wie so oft, ein Fest...[mehr]


Datum: 21.03.2018

Mittwoch, 21. März 2018

KOMMENTAR: Daniel und seine Gefährten hatten nun durch die Unterstützung Gottes wichtige Stellungen in der Gesellschaft eingenommen, doch weder er noch seine drei Freunde hätten sich je erlaubt, sich vor irgendwelchen...[mehr]


Datum: 20.03.2018

Dienstag, 20. März 2018

BIBEL: Im zweiten Jahr seiner Herrschaft hatte Nebukadnezar nachts einen Traum, der ihn so sehr verstörte, dass er nicht mehr schlafen konnte. Er ließ seine Zauberer, Zeichendeuter, Wahrsager und Astrologen rufen, damit sie ihm...[mehr]


Datum: 19.03.2018

Montag, 19. März 2018

KOMMENTAR: Daniel und drei andere junge Männer waren unter denen, die bei der ersten Deportation noch vor dem Fall Jerusalems nach Babel verschleppt wurden. Diese vier wurden das wohl bestbekannte „Heldenquartett“ des Alten...[mehr]


Nächste Gottesdienste

19.08., 10:00
Gottesdienst
"Ich bin die Tür."
Predigt: Raphael Moor
26.08., 10:00
Gottesdienst
"Ich bin der gute Hirte."
Predigt: Markus Hauser
02.09., 10:00
Gottesdienst
Predigt: Dominic Hepp