Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 18.03.2018

Sonntag, 18. März 2018

HEUTE: Gottesdienst zum Thema «Ein Königreich zerbricht»![mehr]


Datum: 17.03.2018

Samstag, 17. März 2018

BIBEL: Die Hand des Herrn kam über mich, und der Geist des Herrn führte mich hinaus und trug mich in ein Tal, das mit Totengebeinen angefüllt war. Er führte mich an ihnen vorbei. Sehr viele Knochen bedeckten dort den Boden des...[mehr]


Datum: 16.03.2018

Freitag, 16. März 2018

KOMMENTAR: Obwohl Jeremia große Sorgen und Tragödien miterleben musste, hörte er doch nie auf, auf Gottes Erbarmen zu vertrauen - so, wie es auch Ezechiel tat. Bevor Jerusalem in die Hände Babels fiel, hatte auch der Prophet...[mehr]


Datum: 15.03.2018

Donnerstag, 15. März 2018

BIBEL: Der Herr hat getan, was er sich vorgenommen hatte. Er hat sein Wort erfüllt, das er lange angekündigt hatte. Erbarmungslos hat er alles niedergerissen. Deine Feinde ließ er fröhlich sein und erhöhte ihre...[mehr]


Datum: 14.03.2018

Mittwoch, 14. März 2018

BIBEL: Schließlich drangen die feindlichen Kräfte durch die Stadtmauer in die Stadt ein. Dem König und seinen Kriegern gelang die Flucht im Schutz der Dunkelheit durch das Tor zwischen den beiden Mauern hinter dem Garten des...[mehr]


Datum: 13.03.2018

Dienstag, 13. März 2018

BIBEL: Da führte am zehnten Tag des zehnten Monats im neunten Jahr von Zedekias Herrschaft König Nebukadnezar von Babel sein gesamtes Heer gegen Jerusalem. Er ließ die Stadt einkesseln und Bollwerke vor den Stadtmauern errichten....[mehr]


Datum: 12.03.2018

Montag, 12. März 2018

KOMMENTAR: Und der Herr, der Gott ihrer Väter, sandte immer wieder Boten, die seine Worte weitergaben, denn ihm tat es leid um sein Volk und seinen Tempel. Aber sie machten sich nur lustig über seine Boten, verachteten sein Wort...[mehr]


Nächste Gottesdienste

27.05., 10:00
Gottesdienst
"Verletzungen - Wenn Vergebung der Ausweg ist"
Predigt: Grace Pfeifer
03.06., 10:00
Gottesdienst
"Nahtoderfahrung - Ich war 5 Stunden tot"
Predigt: Andreas Berglesow
10.06., 10:00
Gottesdienst
"Begeistert von Jesus"
Predigt: Markus Hauser, mit Abendmahl