Die Geschichte zum Mitlesen

Datum: 11.03.2018

Sonntag, 11. März 2018

Heute: Gottesdienst ohne direkten Bezug zu «die Geschichte»[mehr]


Datum: 10.03.2018

Samstag, 10. März 2018

BIBEL: Schon seit jeher hast du versucht dich von mir zu befreien. Du hast dich von mir losgerissen, wie man sich von einem lästigen Joch oder von Ketten der Sklaverei befreit. `Ich will dir nicht länger dienen´, sagtest du. Und...[mehr]


Datum: 09.03.2018

Freitag, 9. März 2018

KOMMENTAR: Zurück nach Juda; sozusagen an die „Heimatfront“. In Jerusalem war, wie Gott es angekündigt hatte, alles noch schlimmer geworden als vorher. Aber Gott gab nicht auf Er ging seinem Volk weiterhin nach und warnte es. Ein...[mehr]


Datum: 08.03.2018

Donnerstag, 8. März 2018

KOMMENTAR: Hesekiel, der mit der zweiten Gruppe von Israeliten nach Babel deportiert wurde, war ein Mann mit scharfem Verstand, hoher schriftstellerischer Begabung und tiefer geistlicher Erkenntnis. Er half seinen Gefährten in...[mehr]


Datum: 07.03.2018

Mittwoch, 7. März 2018

KOMMENTAR: Nach dem Tod von Josia setzte sich das alte Schema fort: Wie der Vater so nicht der Sohn. Josias Sohn Joahas, der als König eine mitleiderregende Figur machte, regierte nur drei Monate, weil ihn der Pharao...[mehr]


Datum: 06.03.2018

Dienstag, 6. März 2018

BIBEL: Immer wieder redete der Herr zu Manasse und seinem Volk, aber sie hörten nicht auf ihn. Schließlich schickte der Herr die Anführer des Heers des assyrischen Königs, und Manasse wurde gefangen genommen. Sie legten ihn in...[mehr]


Datum: 05.03.2018

Montag, 5. März 2018

KOMMENTAR: Mittlerweile war Hiskija, der Gott treu ergebene König, gestorben und in der Davidsstadt beigesetzt worden. Leider folgte sein Sohn Manasse in keiner Hinsicht dem Vorbild seines Vaters, das dieser ihm - leider nur kurz...[mehr]


Nächste Gottesdienste

19.08., 10:00
Gottesdienst
"Ich bin die Tür."
Predigt: Raphael Moor
26.08., 10:00
Gottesdienst
"Ich bin der gute Hirte."
Predigt: Markus Hauser
02.09., 10:00
Gottesdienst
Predigt: Dominic Hepp