Wer sind wir?

Wer oder was ist die "Kirche Wigarten"?
Die Kirche Wigarten ist eine Kirche, die auf dem christlichen Glauben basiert, und seit 1865 besteht. Wir sind als Verein als "Freie Evangelische Gemeinde Fällanden" eingetragen und somit in demokratischer Weise mit Vorstand, Mitgliederversammlung, Statuten und einer Revisionsstelle organisiert.


Weshalb Kirche Wigarten?

Im Jubiläumsjahr 2015 suchten wir als Kirche eine Bezeichnung, die unsere Situation und Arbeit etwas spezifischer und treffender beschreibt als der bisherige Namen "Freie Evangelische Gemeinde Fällanden". Weil unser Gebäude an der Wigartenstrasse steht, haben wir uns den Namenszusatz "Kirche Wigarten" zugelegt. Als Kirchgemeinde gehören wir nach wie vor dem Verband "Freie Evangelische Gemeinden in der Schweiz" an.

Was glaubt die Kirche Wigarten?
Wir haben das apostolische Glaubensbekenntnis als Grundlage und bekennen uns zu den Glaubensgrundsätzen der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) und der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA).

Wer gehört zur Kirche Wigarten?
Wir sind …
…eine bunt gemischte, generationsübergreifende Kirche mit Familien, Singles, Senioren, Jugendlichen, Alleinerziehenden, Kindern, jungen Erwachsenen. Wir sind Frühaufsteher und Siebenschläfer, Ligrettospieler und Lieber-nur-Dessert-Esser, Partyhengste und Zu-Hause-Bleiber, Warmduscher und Trotz-Nasenblutens-zum-Hai-Hinschwimmer.
… Leute, die eine Sehnsucht nach Gott haben und ihn immer besser kennenlernen möchten.
… bestrebt, dass unsere Kirche ein Ort ist, wo jedermann und jedefrau sich wohl fühlt.

Nächste Gottesdienste

29.10., 10:00
Gottesdienst
Predigt: Daniela Furnari
05.11., 10:00
Gottesdienst
Predigt: Open Doors
12.11., 10:00
Gottesdienst
Predigt: Markus Hauser, mit Abendmahl